UNA Nettersheim

Donnerstag, 21. März 2019
UNA informiert (32): Dreier-Reck für Spielplatz Genfbachstraße
Freitag, den 28. Juni 2013 um 16:36 Uhr

Bürgermeister Pracht sagt baldige Aufstellung zu

Mit folgendem Antrag für die Sitzung des Bauausschusses am 18. Juni haben die UNA-Ratsmitglieder Theo Schruff und Franz-Josef Hilger die Errichtung eines Dreier-Recks auf dem Spielplatz an der Genfbachstraße in Nettersheim beantragt:

Antrag der UNA vom 28. Mai:

Mehrere Familien in Nettersheim haben in Gesprächen mit uns angeregt, die Spielmöglichkeiten auf dem Spielplatz an der Genfbachsttraße durch die Errichtung eines Dreier-Recks zu erweitern. Ein Dreier-Reck besteht aus vier Pfählen mit drei unterschiedlich hohen Reckstangen. Die Familien verfügen über Erfahrungen im pädagogischen und therapeutischen Bereich. Bei Fragen nach Modell, Standort, etc. stehen sie gerne beratend zur Verfügung und sind auch bereit, bei der Errichtung in Absprache mit der Gemeinde Eigenleistung zu erbringen, wenn dies möglich ist und gewünscht wird.
Die Kostendeckung kann durch die für die Gestaltung der Spielplätze vorgesehene Haushaltsstelle erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, kann der Betrag der Allgemeinen Rücklage entnommen werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, gibt es Spender, die bereit sind, die Kosten zu übernehmen.

Schon am 3. Juni kam die Antwort des Bürgermeisters, der die Errichtung des Dreier-Recks als Geschäft der laufenden Verwaltung betrachtet. Dadurch braucht ein Beschluss des Bauausschuss nicht mehr abgewartet zu werden. Der Bürgermeister kann den Auftrag zur Beschaffung sofort erteilen und dadurch auch eine "zeitnahe" Aufstellung zusichern.

Schreiben des Bürgermeisters an die UNA vom 3. Juni:

Bei Ihrem Antrag vom 28. 05. 2013 an den Bauausschuss handelt es sich um ein Geschäft der laufenden Verwaltung. Ihre Anregung nehme ich jedoch gerne entgegen. Aus diesem Grund werde ich zeitnah ein Dreier-Reck beschaffen und auf dem Spielplatz in der Genfbachstraße aufstellen lassen.

Kommentar der UNA:

Gut so!


Ihre

UNA
Unabhängige Nettersheimer Alternative (Grüne und Unabhängige)
www.una-nettersheim.de

PS
Einigen unserer Leser wird es sicher auch wie dem Alsdorfer Zeichner und Fotografen Franz-Josef Kochs ergehen: Er wußte nicht direkt, was man mit einem Dreier-Reck so alles machen kann. Nachdem wir es ihm dann erklärt hatten, hat er unserer Meinung nach aber übertrieben. Wir halten einige der von ihm dargestellten Übungsmöglichkeiten, insbesondere den eingeflogenen Schnabelstand und das liegend Radfahren, für eher unwahrscheinlich. Aber die Kinder werden Spaß haben - da sind wir ganz sicher!

 

 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Copyright © 2019 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.