UNA Nettersheim

Donnerstag, 21. März 2019
UNA informiert (13): Sie haben gewählt: 26,7 % für die UNA bei den Wahlen für den Gemeinderat
Donnerstag, den 03. September 2009 um 14:43 Uhr
Die UNA stellt jetzt 5 von 20 Ratsmitgliedern

Wir waren schon optimistisch gewesen vor den Kommunalwahlen am Sonntag, weil wir viel Zuspruch bekommen hatten für unsere sachorientierte Politik: Dafür, dass wir nicht Opposition machen um der Opposition willen, aber auch nicht einfach alles "abnicken", was uns vorgelegt wird. Dafür, dass uns auch viele Ablehnungen nicht davon haben abhalten können, kontinuierlich Anträge zur Verbesserung der Situation in unserer Gemeinde zu stellen. Dafür, dass wir sachlich informieren, in unserem Infoblatt, auf unserer Homepage und in UNA informiert im Rundblick Nettersheim. Wir hatten auch den Eindruck, dass unser Einsatz für die Anliegen der Bürger anerkannt wird; z. B. unser Bemühen, alle Bürger unserer Gemeinde am Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) teilhaben zu lassen, auch in Bahrhaus.

Nach der Gründung unserer freien Wählergemeinschaft 2004 hatten uns 15,6 % der Wähler ihr Vertrauen geschenkt. Ein großer Erfolg für uns. Wir konnten drei Ratsmitglieder stellen und waren damit die kleinste Fraktion. Jetzt ein Zuwachs von 11,1 % auf Gemeindeebene, ein Direktmandat für Theo Schruff im Wahlbezirk Marmagen/Bahrhaus und in Bouderath haben uns nur 5 Stimmen gefehlt, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern des Dorfes den Ortsvorsteher benennen zu können. Die UNA stellt jetzt 5 von 20 Ratsmitgliedern. Edwin Poth, Franz-Josef Hilger und Franz-Josef Zingsheim erhalten Verstärkung durch unsere neuen Ratsmitglieder Theo Schruff und Roman Braden. Wir sind nicht mehr die kleinste Fraktion:

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden in den nächsten 5 Jahren versuchen, es zu rechtfertigen.

Unsere Position im Gemeinderat ist wesentlich stärker geworden. Die absolute Mehrheit der CDU besteht allerdings immer noch.

Wir werden den von uns eingeschlagenen Weg weitergehen.

Ihre

UNA
Unabhängige Nettersheimer Alternative (Grüne und Unabhängige)

www.una-nettersheim.de

Theo SchruffEdwin Poth
Franz-Josef Hilger
Roman Braden
Franz-Josef Zingsheim
 Theo Schruff Edwin PothFranz-Josef Hilger
Roman Braden
 Franz-Josef Zingsheim

 

 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Copyright © 2019 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.