UNA Nettersheim

Sonntag, 27. November 2022
Stellungnahme des Bürgermeisters zu dem eingesandten Vorschlag

Den Vorschlag zu Hochwasserschutzmaßnahmen am Genfbach haben wir an den Bürgermeister weitergeleitet und mit ihm auch darüber gesprochen. Er weist darauf hin, dass es nicht bei den bis jetzt durchgeführten Arbeiten bleiben soll, die der Einsender kritisiert. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen Arbeiten durchgeführt werden, die der von dem Einsender angespochenen Art der Renaturierung und Retention (Rückhaltung von Wasser) entsprechen könnten.

Wir haben ihn um eine zusätzliche schriftliche Stellungnahme gebeten ("kann durchaus kurz sein"), die er uns auch hat zukommen lassen:

"Nach der Flutkatastrophe hat eine Grundräumung des Genfbaches stattgefunden.

Im Rahmen des zwischenzeitlich beauftragten Hochwasserschutzkonzeptes werden sinnvolle und wirkungsvolle Maßnahmen zum Hochwasserschutz und zum Ausbau des Gewässers ermittelt. Politik und Bürgerschaft werden an diesem Prozess entsprechend beteiligt. Hiernach erfolgt ein weiterer Ausbau bzw. eine Überarbeitung des Genfbaches."
(Bürgermeister Nobert Crump)

 
Copyright © 2022 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.