UNA Nettersheim

Samstag, 15. Dezember 2018
2014 - Anfrage Zaun Kindergarten Engelgau
Samstag, den 30. August 2014 um 10:52 Uhr

Herrn
W. Pracht, Bürgermeister
Rathaus Zingsheim
53947 Nettersheim

Ausschuss für Schule, Familie, Jugend, Soziales und Sport 26.08.2014

Anfrage gemäß § 19 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Nettersheim

Sehr geehrter Herr Pracht,

bei einer Besichtigung des Kindergartens Engelgau im Herbst 2013 wurden notwendige Instandsetzungsmaßnahmen angesprochen, u. a. auch das defekte Tor der Einzäunung. In der Sitzung des Ausschusses für Schule, Familie, Jugend, Soziales und Sport am 25. 03. 2014 habe ich darauf hingewiesen, das zwar einige der besprochenen Maßnahmen durchgeführt worden seien, das defekte Tor aber immer noch nicht repariert worden sei. Ihre Erklärung dafür war damals, das zwischenzeitlich festgelegt worden sei, nicht nur das Tor, sondern den Zaun insgesamt zu reparieren. Auch bei der Begehung im Frühjahr im Rahmen der Aktion "Unser Dorf hat Zukunft", an der u. a. Sie und der Leiter des Bauhofs, Herr Crump, teilgenommen haben, ist nochmals zugesagt worden, den Zaun zu reparieren, wie mir die Leiterin des Kindergartens auf meine Nachfrage hin mitteilte.

Bis jetzt (exakt 5 Monate nach Ihrer Aussage im Ausschuss) ist allerdings immer noch keine Reparatur erfolgt.

Wir bitten sie deshalb um Beantwortung der folgenden Frage:
Wann ist mit der vor über 5 Monaten beschlossenen Reparatur des Zaunes am Kindergarten in Engelgau zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Josef Hilger
Fraktionsvorsitzender


Antwort des Bürgermeisters:

Die UNA-Fraktion reichte am Montag, 25.08.2014, die beigefügte Anfrage gem. $19 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Nettersheim ein.

Zur Anfrage ergeht folgende Stellungnahme:

Zumnächst ist festzustellen, dass die Toranlage im Kindergarten Engelgau gesichert ist.

Zwischenzeitlich haben Gespräche mit der Jugendgruppe in Engelgau stattgefunden, die in Anleitung durch Mitarbeiter des Bauhofes eine Überarbeitung der Zaunanlage insgesamt als "Jugendprojekt" durchführen werden. Als Ausführungszeitpunkt wurde aufgrund der Ferienzeit der Monat September verinbart.

 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Copyright © 2018 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.