UNA Nettersheim

Samstag, 15. Dezember 2018
2011 - Anpflanzung von Hecken zum Schutz vor Schneeverwehungen
Mittwoch, den 02. März 2011 um 17:52 Uhr
Herrn
Bürgermeister 
W. Pracht

Ausschuss für Forst- und Landwirtschaft 15.03.2011

Antrag

Die UNA-Fraktion beantragt zu prüfen, an welchen Straßen und Wegen in unserer Gemeinde durch Anpflanzung von Hecken Schneeverwehungen verhindert oder eingedämmt werden können.

Begründung

Im Winter ist es z. B. auf den Straßen von Marmagen nach Zingsheim und von Bahrhaus nach Nettersheim zu erheblichen Schneeverwehungen gekommen. Die in diesem Winter allgemein oft kritische Situation wurde hierdurch für die Verkehrsteilnehmer noch gefährlicher. Eine Anpflanzung von geeigneten Hecken, die auch aus ökologischen Aspekten positiv gesehen werden kann, erscheint uns deshalb sinnvoll.
Wir bitten deshalb die Verwaltung zu prüfen, an welchen Stellen dies sinnvoll und möglich ist. Hierzu könnten auch die Bürgerinnen und Bürger - z. B. über das Gemeindeblatt - angesprochen und um Vorschläge gebeten werden. Außerdem wären Fördermöglichkeiten und organisatorische Fragen zu klären.
Bei Zustimmung könnte die Anpflanzung dann im Herbst vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Theo Schruff

Fraktion 01.03.2011
 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Copyright © 2018 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.