UNA Nettersheim

Samstag, 15. Dezember 2018
2015 - Anfrage Wirtschaftswege in Roderath
Samstag, den 19. Dezember 2015 um 10:52 Uhr

Herrn
W. Pracht, Bürgermeister
Rathaus Zingsheim
53947 Nettersheim

Gemeinderat 15. 12. 2015

Anfrage gemäß § 19 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Nettersheim

Wirtschaftsweg in Roderath

Sehr geehrter Herr Pracht,

2014 ist es durch eine Verstopfung der Kanalisation zu einer Überschwemmung auf der Kreisstraße gekommen. Dabei ist auch der Wirtschaftsweg gegenüber der Pescher Str. 1-3 überflutet worden und es sind erhebliche Schäden entstanden.

Wie ist der Sachstand zur Sanierung dieses Wirtschaftsweges?

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Josef Hilger
UNA-Fraktionsvorsitzender


Antwort des Bürgermeisters:

Die UNA-Fraktion reichte hier am 14.12.2015 die beigefügte Anfrage gem. § 19 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Nettersheim ein.
Zur Anfrage ergeht folgende Stellungnahme: 

Durch eine Verstopfung an einem Kanal, der der Oberflächenentwässerung der K 34 dient, ist es im Jahre 2014 zu Schäden an einem Wirtschaftsweg in Form von Ausspülungen gekommen.

Die Situation wurde im Herbst 2014 mit dem Kreis Euskirchen vor Ort begutachtet. Weiterhin wurde der Kreis Euskirchen schriftlich gebeten, den Weg nach der Richtlinie für landwirtschaftliche Wege wieder instandzusetzen. 

Laut Aussage des Kreises Euskirchen ist die Angelegenheit zurzeit noch in Bearbeitung. Anfang 2016 soll aber über die geplante weitere Vorgehensweise zur Behebung der Schäden informiert werden.

 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Copyright © 2018 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.