UNA Nettersheim

Samstag, 15. Dezember 2018
2015 - Anfrage Wirtschaftswege in Tondorf
Donnerstag, den 10. Dezember 2015 um 10:52 Uhr

Herrn
W. Pracht, Bürgermeister
Rathaus Zingsheim
53947 Nettersheim

Haupt- und Finanzausschuss 08. 12. 2015

Anfrage gemäß § 19 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Nettersheim

Sehr geehrter Herr Pracht,

Wirtschaftswege in Tondorf sind von der Baufirma benutzt worden, um den Abraum von den Baumaßnahmen an der Wildbrücke abzutransportieren. Nach unseren Informationen sind die Wirtschaftswege stark beschädigt worden und die Firma ist zwischenzeitlich insolvent geworden.

Wie ist der Sachstand zur Sanierung dieser Wirtschaftswege, insbesondere auch, was die Übernahme der Kosten betrifft?

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Josef Hilger
UNA-Fraktionsvorsitzender


Antwort des Bürgermeisters:

Die UNA-Fraktion reichte hier am 07.12.2015 die beigefügte Anfrage gem. §19 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Gemeinde Nettersheim ein.
Zu dieser Anfrage wird wie folgt Stellung genommen:

Die Thematik wurde zwischenzeitlich auch mit der neuen Leitung des Landesbetriebs eingehend erörtert. Seitens des Landesbetriebs wurde zugesichert, eine einvernehmliche Lösung der Gemeinde anzubieten, der konkrete Vorschlag hierzu liegt allerdings derzeit noch nicht vor.

Zwischenzeitlich wurde in der Gemarkung Tondorf ein besonders geschädigter Wirtschaftsweg in einem Teilbereich instandgesetzt. 

Über den Fortgang in der Angelegenheit wird zeitnah informiert.

 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Copyright © 2018 UNA Nettersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.